Marterl Bernrieth - OWV-Leuchtenberg

OWV-LEUCHTENBERG

OWV-LEUCHTENBERG
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

BILDER > 2016 > Aktionen
Marterl wiederentdeckt!

Durch Wegebaumaßnahmen an der Straße von Bernrieth zur Kainzmühle im vergangenen Jahr wurde ein Marterl "wiederentdeckt".  Im Jahre 1976 von Johann Bodensteiner aus Bernrieth nach Abschluss der Flurbereinigung errichtet, zwischenzeitlich von Hecken und Bäumen überwachsen, wurde das Marterl freigelegt.



Auf Anregung von Michael Bodensteiner, Fischerhammer, kümmerte sich der OWV-Zweigverein Leuchtenberg um eine Wiederherstellung des Marterls und ergänzte den Bereich mit einer Bepflanzung und einer Sitzbank.
Vorsitzender Michael Schwabl bedankte sich besonders bei Michael Bodensteiner für die tatkräftige Unterstützung bei den Herstellungsarbeiten und für die Spende der Ruhebank.
Weiterer Dank gebührt Hans Beer, Leuchtenberg, für die Spende von zwei Lindenbäumen, die das Marterl einrahmen.

© 2011 - SMD -
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü