Fledermausinfotafeln - OWV-Leuchtenberg

OWV-LEUCHTENBERG

OWV-LEUCHTENBERG
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



"Fledermaus-Informationstafeln"

Am "Pfarrhäusl" und im "Binnergassl" in Leuchtenberg wurden vom Zweigverein "OWV-Leuchtenberg" zwei Informationstafeln über die 25 heimischen Fledermausarten aufgestellt.



Mit dem Titel "Die Schönen der Nacht" zeigen die Tafeln die verschiedenen Lebensräume und Vorkommen der vielfältigen Fledermausarten auf.
Unter Hilfe von Michael Schwabl, Hans Reintsch und Klaus Beierl, der für die handwerkliche Fertigung der Schautafeln verantwortlich zeigt, konnte der örtliche Fledermausbeauftragte Josef Schieder in der Nähe von Lebensräumen am Pfarrhäusl und dem Binnergassl diese Hinweise aufstellen.
Den Wanderern, die hier vorbeikommen und auch der einheimischen Bevölkerung sollen diese Informationen über die Fledermausarten zugute kommen.


© 2011 - SMD -
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü