Instandhaltung Brücken - OWV-Leuchtenberg

OWV-LEUCHTENBERG

OWV-LEUCHTENBERG
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Instandhaltungsarbeiten an Brücken und Stegen.

Die Stege und Brücken über die Lerau im Lerautal und den Holzerbach bei Preppach haben einige Mitglieder des OWV-Zweigvereins Leuchtenberg in den letzten Tagen fällige Instandhaltungsarbeiten durchgeführt.




Michael Schwabl, Hans Reintsch und Hans Beer richteten die kleine Brücke über die Lerau wieder soweit her, dass sie von den zahlreichen Wanderern wieder gefahrlos begangen werden können.


Über den Holzerbach bei Preppach war es zuletzt nicht mehr möglich, trockenen Fusses und ohne einzusinken, über den Bach zu kommen. Der Weg, der von Preppach hinunter ins Pfreimdtal führt, ist zwar nicht so sehr bekannt, aber konnte wegen eines fehlenden Wasserdurchlasses und einer nicht vorhandenen Querungsmöglichkeit nur schlecht begangen werden.






Die Arbeiten erledigten Michael Schwabl, Josef Schwabl, Georg Meindl, Klaus Beierl, Hans Beer und Hans Reintsch.
(Bilder: Hans Reintsch)


© 2011 - SMD -
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü